Thieser: Bund soll Lkw-Fahrten über den Tücking stoppen

by

Der Hasper Bezirksbürgermeister sieht den Bund in der Pflicht, Lkw-Fahrten durch die Städte und somit auch über den Tücking einzudämmen. (…)

Quelle: wp.de

Anmerkung: Da wird Thieser lange warten können. Der große Visionär räumt nach Angaben in dem Artikel ein, dass die Stadt schon heute nicht kontrollieren will oder kann. Bei einer bundeseinheitlichen Regelung würde sich dieses Problem ja nicht in Luft auflösen. Fast entsteht der Eindruck, Thieser wolle nur von der bereits bestehenden mangelnden Untätigkeit aus den Reihen der Politik ablenken, Lkw-Touren z.B. aus der Umweltzone und anderen problematischen Bereichen zu verbannen und die Verwaltung zu beauftragen, ein wirksames Kontrollsystem aufzubauen. Dazu ist auch nicht unbedingt Personal nötig. Die Technologie wäre jedenfalls vorhanden: Siehe Lkw-Maut oder den Lkw-Blitzer am Finanzamt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: