Winterausgabe der Seniorenzeitung erschienen

by

Die Winterausgabe der Seniorenzeitung Junges Altes Hagen ist erschienen. Im Prominenten-Interview stellt sie Roland Pröll vor, den Leiter der Kantorei der Johanniskirche, der dem traditionsreichen Chor neues Leben  einhauchen will. Geschichte und Gegenwart begegnen sich in der Titelgeschichte, in der Gottfried Auszra vom Pfadfinderleben in den 50er Jahren erzählt und die Hohenlimburger Pfadfinder berichten, wie es heute zugeht.

In diesen Tagen richten sich viele Erinnerungen in die Vergangenheit. Elisabeth Pehl hat uns einen alten Schulaufsatz aus dem Jahr 1944 zur Verfügung gestellt, in dem sie darüber berichtet, wie der Krieg Hagen veränderte. Christa Heine lässt uns die ersten hundert Tage im Leben eines Babies miterleben. Und der Gospelchor Living Voices feiert sein 25-jähriges Jubiläum gemeinsam mit den Mini Voices und dem Orchester Hagen. Das ist ein kleiner Ausschnitt aus dem Inhalt, zu dem natürlich wieder ein umfangreicher Veranstaltungskalender gehört.

Die Zeitungen liegen aus im Sozialen Rathaus am Bahnhof, in den Bürgerämtern, der Freiwilligenzentrale, Begegnungsstätten, bei der HagenInfo, in Apotheken, Arztpraxen – überall dort, wo die ehrenamtlichen Boten die Zeitung anliefern. Übrigens: Das Redaktions-Team sucht noch Menschen, die ehrenamtlich Zeitungen herumbringen können. Wer Interesse hat, kann sich melden bei Ruth Sauerwein, Telefon 02331-5 74 38.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: