Fichte-Gymnasium: Trotz Beliebtheit bald weniger Schüler

by

Das Fichte-Gymnasium gehört zu den beliebtesten Schulen in Hagen. Dennoch darf es nur 90 statt 120 Schüler aufnehmen. Grund: die Rückkehr zu G9. (…)

Quelle: wp.de

Anmerkung: Merkwürdig, gab es doch vor dem G8-Abenteuer auch G9 und es war offensichtlich genug Platz vorhanden. In den 1960er Jahren war das Fichte-Gymnasium auch 4-zügig (und teilweise sogar 5-zügig) – und das noch ohne die in der Zwischenzeit erfolgten zwei Anbauten. Damals entschied sich sich Stadt vorausblickend, ein neues Gymnasium zu bauen. Das wurde dann das THG, in das der damalige mathematisch-naturwissenschaftliche Zweig des Fichte überführt wurde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: