„Bilder deiner großen Liebe“

by

Theater Road Novel nach dem Roman von Wolfgang Herrndorf

Die nächste Premiere im LUTZ findet am 22. März 2018 mit Beginn um 19.30 Uhr statt. Auf dem Programm steht die Hagener Erstaufführung der Theater Road Novel „Bilder deiner großen Liebe“ nach dem Roman von Wolfgang Herrndorf in einer Fassung von Robert Koall mit Musik von Jana Reiß (ab 13 Jahren).

»Die Sterne wandern, und ich wandre auch.« – Das Mädchen Isa lässt die Tore einer Anstalt hinter sich und läuft barfuß durch unsere Welt, die wir nun durch ihren ganz besonderen Blickwinkel erleben dürfen. Atemlos folgt man einer Heranwachsenden, die sich bedingungslos ins Leben schmeißt: »Der Abgrund zerrt an mir. Aber ich bin stärker.« Unterwegs begegnet Isa Menschen, freundlichen wie rätselhaften, schlechten wie traurigen. Auf einer Müllhalde trifft sie zwei Jungs, die mit einem geklauten Auto unterwegs sind. Einer davon gefällt ihr…

Der ebenso hinreißenden wie unberechenbaren Figur der Isa, die dem Hagener Publikum bereits aus der Oper „Tschick“ von Ludger Vollmer bekannt ist, hat Wolfgang Herrndorf seinen letzten Roman „Bilder deiner großen Liebe“ gewidmet. Am Lutz Hagen verwandelt sich Isas Geschichte in eine poetisch wilde Road Novel zwischen Livekonzert und Theaterabend, die das ungewöhnliche Porträt einer starken jungen Frau zeichnet.

In der Inszenierung von Anja Schöne und der Ausstattung von Franziska Smolarek spielen, singen und musizieren Jana Reiß, Jonas Vietzke und Basil Weis.

Weitere Vorstellungen: 23.3.; 11.4. (12 Uhr), 12.4 (12 Uhr), 13.4., 14.4.; 16.5. (12 Uhr), 17.5. (12 Uhr), 18.5., 19.5.; 21.6. (12 Uhr), 22.6., 23.6.2018 – jeweils 19.30 Uhr, soweit nicht anders angegeben

Karten an der Theaterkasse, unter Tel. 02331 207-3218 oder www.theaterhagen.de, an allen Hagener Bürgerämtern, Tel. 02331 207- 5777 sowie bei den EVENTIM-Vorverkaufsstellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: