Umsätze Hagener Unternehmen im Minus

by

In ganz Westfalen kletterten die Umsätze dagegen 2016 auf neues Rekordhoch

Der Gesamtumsatz der gut 288.000 Unternehmen in Westfalen stieg 2016 auf knapp 484 Milliarden Euro. Damit wurde das bisherige Rekordergebnis aus 2015 mit gut 475 Mrd. Euro noch übertroffen, teilt das Statistische Landesamt mit.

Der Wert für alle Unternehmen in Westfalen stieg um 1,9 Prozent und damit noch stärker als im Landesdurchschnitt: NRW-weit erwirtschafteten die Unternehmen einen Umsatz von 1,423 Billionen Euro und damit ein Plus von etwa 1 Prozent.

Den stärksten Zuwachs auf Ebene der Kreise und kreisfreien Städte verzeichneten die Unternehmen im Kreis Borken (plus 6,3 Prozent). In Hagen ging der Umsatz dagegen um 4,8 Prozent zurück.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: