Mehr als 2000 Verstöße gegen Hagener Umweltzone geahndet

by

In Hagens Umweltzone ahnden Stadt und Polizei viele Verstöße, jedes Mal wird ein empfindliches Bußgeld fällig. Doch Kontrollen sind nicht geplant. (…)

Quelle: wp.de

Anmerkung: Schon 2.326 Zufallsfunde im letzten Jahr. Da mag man sich gar nicht vorstellen, was bei regelmäßigen Kontrollen alles entdeckt würde. Aber eine Überwachung in Hinblick auf Verstöße ist auch weiterhin nicht geplant – geradezu eine Aufforderung, die Umweltzone nicht zu beachten. Fehlende Personalkapazitäten vorzuschieben, ist kein Argument für dieses Nichtstun; die Möglichkeiten einer technischen Kontrolle wären vorhanden (siehe Lkw-Maut). Der Grund ist ein anderer: Schon die Umweltzone ist politisch in Wahrheit gar nicht erwünscht und als Alibimaßnahme gestaltet. Genauso wird es bei einer Einführung der blauen Plakette sein. Auch falls Gerichte sie erzwingen sollten, wird dieselbe Ausrede aufgetischt werden.

Advertisements

Eine Antwort to “Mehr als 2000 Verstöße gegen Hagener Umweltzone geahndet”

  1. Allan Qutermain Says:

    Ein Verstoß gegen die Umweltplakette kostet den Halter/Fahrer
    80 Euro und 1 Punkt in Flensburg.

    Wenn er Pech hat, flattert ihm ins Haus noch eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.

    Aber der Kämmerer freut sich bei 2.326 Vergehen um eine Einnahme
    von 186.080 Euro.

    Davon kann man viele Schilder oder Starenkästen kaufen.

    Die Woche noch gelesen, ein Kreuzfahrtschiff rotzt soviel
    NO2 hinaus, wie 1,5 Millionen Passat Diesel der Feinstaubklasse 5.

    Aber E-Autos sind ja so Sauber.
    Das der Strom immer noch aus Atom- Kohlekraftwerke kommt,
    wird von Ökos gerne verschwiegen.

    Alleine die Verträge mit Chile oder den Chinesen über die Abnahme von Kohle, läuft bis 2040.

    Oder das beim Abbau von Seltenen Erden,
    Kinder beschäftigt werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: