Die SPD Initiative findet keine Mehrheit. Eine Allianz aus CDU, Grünen, Hagen Aktiv und FDP setzt auf die neue Baumpflegesatzung. (…)
Quelle: wp.de
Anmerkung: Die Baumschutzsatzung wurde im Rahmen der Kürzungspakete abgeschafft, um eine (!) Stelle in der Verwaltung einzusparen – angeblich! Die jetzt von der Allianz des Grauens ins Spiel gebrachte Baum“pflege“satzung ist ein Gummiparagraph, der mit Baumschutz im Sinne der alten Satzung praktisch nicht zu tun hat.
28. Februar 2018 um 13:14 |
Außer Spesen nix gewesen: Baumpflegesatzung gibt es nicht, deren Ausgestaltung ist ein Zankapfel und was man in die nächste Ratsperiode verschieben kann, dient jetzt der Koalitionsräson. Komfortabel für die Koalitionäre, das Nachsehen haben (s. ÖPNV) Stadtklima und Bewohner der Innenstadt.
Grüße
Barbara Hanning
Fraktionslose Ratsfrau B’90/Die Grünen
7. März 2018 um 16:39 |
die rats-kommualpolitik ist also schon immer noch im wesentlichen sparpolitik, der rotstift regiert als eisenerster kanzler. die entbettung dr ökonomier mitr entmachtung dsr bevölkerung bei wortreichst geheilgter lippenbelenntnis demokratie.. mit vorwärtsverteidigungsmotivgeberstsatus.