Hagen erhält 10,7 Millionen für Breitbandausbau

by

Oberbürgermeister Erik O. Schulz hat heute einen von 19 Zuwendungsbescheiden zur Förderung des Breitbandausbaus an 18 Kreise und Kommunen von Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart entgegengenommen. Das Ministerium unterstützt den Breitbandausbau in Hagen mit 10.716.000 Euro.

Minister Pinkwart: „Die Fördermittel kommen fast vollständig dem Ausbau von Glasfasernetzen zugute. Wir brauchen diesen digitalen Ruck, der nur mit den schnellsten Netzen möglich ist. Ich freue mich, dass durch die aktuelle Förderung neben dem Breitbandausbau in unterversorgten Regionen auch der Anschluss von zwei Gewerbegebieten an das Glasfasernetz ermöglicht wird.“

Durch die mit insgesamt über 163,5 Millionen Euro Landesmitteln geförderten Projekte werden 63.337 Haushalte und 8.040 Unternehmen an die schnellen Breitbandnetze angeschlossen.

2 Antworten to “Hagen erhält 10,7 Millionen für Breitbandausbau”

  1. Hansimäuschen Says:

    Bin gespannt, ob´s auch mal was für den Breitmaul-Ausbau vom Land ( und Bund ) gibt. der sogen. OB Erik O. Schulz – zum wievielten Mal eigentlich ( ? ) – wäre dabei.
    Kann übrigens “ Digitalisierung “ manchmal nicht mehr hören, permanent überall Digitalisierung, Digitalisierung und nochmal Digitalisierung. Gibt´s vielleicht noch was anderes , z. B. Mensch ( nicht nur im Theater etc.) ?
    Schönen Gruß auch von Analog/in

  2. JoeCool Says:

    Und zeitgleich sollen heute im Rat 200.000 Euro in den Haushalt eingestellt werden für den nächsten Consultant der den Ausbau koordieren soll. Die Aufgabe des letzten Consultant für den Antrag ist ja bekanntlich beendet. Hmm, was macht eigentlich so ein mit 150.000 Euro geförderter Breitbandkoordinator der da in den Räumen der HagenAgentur sitzt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: