Klausurtagung entscheidet über Führung

by

Mit einer Sitzung des Fraktionsvorstandes, in der letzte Verfahrensfragen geklärt werden, startet die Hagener CDU-Ratsfraktion am heutigen Montag in eine Woche der Wahrheit: Denn im Rahmen einer Klausurtagung wird am Freitag, 2. Februar, nicht bloß über den Doppelhaushalt 2018/19 beraten, sondern vor allem über die künftige Fraktionsführung entschieden.

Eine Personal-Empfehlung des Kreisvorstandes, wie sie Vorsitzender Christoph Purps ursprünglich angekündigt hatte, bleibt derweil aus. Dabei hatte der CDU-Parteichef in den vergangenen Tagen in einem aufwendigen Sondierungsverfahren sämtliche Mitglieder der Ratsfraktion zu Einzelgesprächen einbestellt, um sie anhand eines Fragebogen-Rasters zu ihren inhaltlichen und personellen Befindlichkeiten und Ambitionen zu befragen. (…)

Quelle: wp.de

Anmerkung: In der zerstittenen CDU versucht Kreisvorsitzender Christoph Purps offenbar mit Mitteln aus dem Autokraten-Millieu zu verhindern, dass sein ärgster Konkurrent Jörg Klepper Fraktionsvorsitzender wird. Sein eigener Aufstieg auf dieses Amt nach der Kommunalwahl 2020 wäre damit verbaut und der Parteivorsitz wohl auch weg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: