Erfolg für Theater-Betriebsrat

by

Mehr Zeit für Umstrukturierung der Theater-Spitze

Zu schnell und zum falschen Zeitpunkt erfolge die Aufforderung zur Änderung der Organisation der Theaterspitze, hatte der Betriebsrat des Hagener Theaters die Forderung der OB-Verwaltung kritisiert, sich mitten in der Vorbereitung der neuen Spielzeit mit Strukturmaßnahmen in der Geschäftsleitung zu beschäftigen.

Die Kritik wurde erhört. Auf Vorschlag von Oberbürgermeister Erik O.Schulz wurde das terminliche Ultimatum aus der Beschlussvorlage der Verwaltung entfernt. Das Theater hat jetzt mehr Zeit zur Umsetzung der an sich auch von der Arbeitnehmervertretung nicht in Abrede gestellten Sortierung des Bühnenvorstands.

Der Rat verabschiedete den geänderten Beschluss gegen die Stimmen von Unlinken und AfD.

3 Antworten to “Erfolg für Theater-Betriebsrat”

  1. Hansimäuschen Says:

    Was soll das Abstimmungsverhalten der beiden Parteien, wo der Vorschlag des Bürger-Bürgermeisters, der erst gar nicht hätte erfolgen dürfen, weil er an den Realitäten des Theaters vorbei ging und völlig deplatziert war ?

  2. 123Lustig123 Says:

    Richtig Hansimäuschen.
    Ihr Kommentar hat es richtig erfasst.
    Der Autor liegt mit seiner Meinung falsch. Diese Vorlage lehnte der Betriebsrat ab. Die Linken haben die Vorlage folgerichtig im Rat abgelehnt.

    • ws Says:

      Der Betriebsrat lehnte nicht die Vorlage als solche ab, sondern den darin formulierten Zeitdruck. Das geht eindeutig aus dem Schreiben des BR an den Rat hervor:
      „Der Betriebsrat der Theater Hagen gGmbH möchte Sie als Ratsfraktionen darum bitten, dieses Thema zu einem späteren Zeitpunkt aufzugreifen. (…) Wenn die Hausleitung durch einen Ratsbeschluss damit beauftragt wird, sich aktuell mit einer Neustrukturierung und deren Ausarbeitung zu befassen, sehen wir als Arbeitnehmervertreter einer sorgfältigen Planung für die kommende Spielzeit mit Sorge entgegen (…).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: