Politischer Erdrutsch in Hagener Stimmbezirken

by

Die AfD schnuppert in vielen Stimmbezirken an der 20-Prozent-Marke – oder liegt darüber. Die etablierten Parteien verlieren ihre Stammbezirke. (…)

Vorhalle ist ein Ortsteil zwischen Stadt und Grün. Große Waldflächen sowie Harkort- und Hengsteysee bilden einen Rahmen für den Stadtteil. Die Grünen, die in Hagen sogar noch unter dem eher schlechten Bundestrend geblieben sind, kriegen hier keinen Fuß auf die Erde.

Arnd Corts ist wegen personeller Querelen aus der Partei ausgetreten, trat bei der Kommunalwahl 2014 aber noch in Vorhalle an und bleibt in seinem Herzen politisch auch ein grüner Mensch. „Wir sehen an den Ergebnissen, dass grüne Lösungsansätze, die vorhanden sind, in Hagen nicht ins Bewusstsein der Menschen kommen.“ Anstatt beispielsweise deutlich das Thema Elektro-Mobilität voranzutreiben, gucke man in diesem Fall wie das Kaninchen auf die Schlange. (…)

Quelle: wp.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: