OB stellt klar: Bürger werden eingebunden

by

Oberbürgermeister Erik O. Schulz hat mit einer offensiven Klarstellung auf die jüngste SIHK-Kritik an der Problemlösungspolitik im Rathaus rea­giert. (…) „Die formulierte Sorge, das ISEK könnte als ,Closed Shop’ allein in den Amtsstuben des Rathauses entstehen, um es anschließend Politik und Bürgern überzustülpen, ist unbegründet“, so der OB. (…)

„Dabei werden wir Bürger, Vereine und Verbände im gesamten Aufstellungsprozess für das Stadtentwicklungskonzept auf vielfältige Weise aktiv an der Bearbeitung der Zukunftsfragen beteiligen“, sichert der OB volle Transparenz und einen intensiven Beteiligungsprozess zu. (…)

Quelle: wp.de

Anmerkung: Schall und Rauch. Transparenz gehört gerade nicht zu den Prinzipien und zum Selbstverständnis dieses Oberbürgermeisters. Aber er und seine Zuarbeiter werden sicher einen Weg finden, mit Hilfe einer verbandelten Presse genau dies nach außen vorzutäuschen und dabei de facto wirksam zu umgehen. Wäre es anders, hätte der OB schon längst den Wust an nichtöffentlichen Sitzungsteilen ausgemistet – hat er aber nicht.

Eine Antwort to “OB stellt klar: Bürger werden eingebunden”

  1. Walter W. Says:

    Strategische Planung über Jahrzehnte. Das erscheint mir so gewagt wie die Planung eines 60 jährigen Hartz IV Empfängers, wie er zu seiner ersten Million gelangt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: