CDU-Chef Röspel hält Hagener Allianz für einen Erfolg

by

Seit drei Jahren gilt CDU-Fraktionschef Wolfgang Röspel als der führende Kopf der Ratsallianz. Zum Jahresende tritt er in die zweite Reihe. Als CDU-Fraktionschef gilt Wolfgang Röspel im Hagener Rat als führende Figur der Allianz, auf deren Ticket bei der jüngsten Kommunalwahl letztlich auch Oberbürgermeister Erik O. Schulz zum Chef der Verwaltung gewählt wurde. Die Verbindung aus CDU, Grünen und Liberalen startete 2014 als Jamaika-Bündnis. Inzwischen sitzt regelmäßig auch die Wählergemeinschaft Hagen Aktiv mit im Allianz-Boot.

Mal in der selbstkritischen Rückschau betrachtet: Haben Sie 2014 mit der Jamaika-Allianz alles richtig gemacht?

Wolfgang Röspel: Ja. Das war für uns damals alles Neuland, auch wenn wir mit der FDP schon einige Erfahrungen hatten. Aber mit den Grünen und Hagen Aktiv war alles neu. Es hat viel Arbeit gekostet, aber es wurde eine Vertrauensbasis geschaffen, die bis heute die Grundlage für den Erfolg ist. (…)

Quelle: wp.de

Anmerkung: Ein Jubel-Interview. Wie nicht anders zu erwarten: keine kritische Nachfrage, nichts. Wieder einmal ein Armutszeugnis für das heimische Einheitsblatt.

Eine Antwort to “CDU-Chef Röspel hält Hagener Allianz für einen Erfolg”

  1. cesär Says:

    Liebes DW-Team, haben Sie ernstfahft etwas anderes erwartet als
    ein Jubel-Interview mit Wolfgang Röspel?
    Das Interview hat wer durchgeführt? Richtig, Herr Weiske. Wo arbeitet Frau Weiske? Wo war Herr Röspel Geschäftsführer? Die Antwort auf beide Fragen lautet: Caritas.
    Hat Herr Röspel, sogar Frau Weiske eingestellt?
    Ist nun der Groschen bzw. Cent gefallen. In Köln würde man sagen…man kennt sich! Andere würden es Filz nennen. Was sagen Sie dazu, Herr Weiske?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: