5-Jahres-Plan bereits übererfüllt

by

Sommer-Event „Oberbürgermeister Erik O. Schulz unterwegs“

Die Ersten wenden sich bereits ab: OB Schulz auf dem Helfer Marktplatz. Foto: Clara Berwe/Stadt Hagen

Der Auftakt der diesjährigen Sommertour von Oberbürgermeister Erik O. Schulz am Dienstag, 18. Juli, auf dem Wochenmarkt in Helfe sei „überaus erfolgreich“ verlaufen, verkündete die städtische Presseabteilung. „Zahlreiche“ Bürgerinnen und Bürger hätten die Gelegenheit genutzt, unter dem blau-gelben Sonnenschirm persönlich mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Die von der Pressestelle im Büro des Oberbürgermeister präsentierte Aufnahme vermag diese Behauptungen nicht unbedingt stichhaltig zu belegen. Dabei hat man mit Sicherheit versucht, den günstigsten Moment einzufangen; das ist naturgemäß die Aufgabe einer Pressestelle.

Aber: Es ist nicht zu vertuschen – nur sechs Gesichter lauschen den Ausführungen unseres geliebten Oberbürgermeisters. Vier Personen haben sich bereits innerlich verabschiedet und verlassen das vorbereitete Geschehen oder haben woanders interessante Objekte der Beobachtung entdeckt (links, hinten und rechts im Bild).

Die Kombination mit dem Titel der Pressemitteilung: „Sommertour erfolgreich in Helfe gestartet“ lässt Erinnerungen an die Erfolgsmeldungen längst verblichener Staaten aufleben: „5-Jahres-Plan schon jetzt übererfüllt“.

Advertisements

2 Antworten to “5-Jahres-Plan bereits übererfüllt”

  1. Allan Qutermain Says:

    Ich zähle 7 „Bürger“ die ihm zugewandt sind.

    Aber eines muss man Ihm lassen, einen schönen Sonnenschirm hat er. Darf Erik. O. den nach seiner Amtsperiode in seinen Garten aufstellen?

    Oder kommt dieser Schirm in Ex-Puenktchen Partei Farbe in das Städtische Archiv?

    Damit die Generationen nach uns, auch etwas sich von diesen Selbstdarsteller vorstellen kann.

  2. hansimäuschen Says:

    Der Bürger-Bürgermeister E. Oh Scholz sucht nicht nur, sondern erfindet jede sich bietende Gelegenheit, sich ( teilw. auch sein albernes Kettchen ) zu präsentieren, hier unter der Behauptung, die schon monatelang auf die Neuauflage einer bislang übermäßig erfolgreichen Tournee wartenden Bürger seien hierauf heiß. Tatsächlich gibt es darunter auch solche Leute /:-

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: