Neuer Fahrplan der Hagener Straßenbahn

by

Am Sonntag, 11. Juni 2017, ist der diesjährige Fahrplanwechsel in Hagen und Herdecke. Es gibt einige Fahrzeit- und Fahrplanoptimierungen, wodurch es auf diversen Linien zu Fahrzeitverschiebungen im Minutenbereich kommt. In Herdecke kommt es im Bereich des Bahnhofs zu veränderten Linienführungen.

An Samstagen werden auf den Linien 510, 513, 519, 520, 528, 541 und 542 in der Zeit von ca. 17 Uhr bis 19 Uhr zusätzliche Fahrten angeboten, wodurch der 30-Minuten-Takt auf einigen Abschnitten länger aufrechterhalten wird.

Die Änderungen im Einzelnen: Hagener Straßenbahn AG

Advertisements

Eine Antwort to “Neuer Fahrplan der Hagener Straßenbahn”

  1. Peter Schlönzke Says:

    Und immer noch bleiben Hagener Ortsteile unversorgt. Zwangseingemeindung ja, aber Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr gibt es bis heute nicht. Mögen Schulkinder und ältere Menschen doch bis zu 4 Kilometer zur ersten erreichbaren Bushaltestelle laufen. Laut 61.1 reicht es ja nicht mal für ein Ruftaxi, das müsste ja 4 Kilometer zur Haltestelle fahren. Dann doch lieber Kinder und Ältere bei Wind und Wetter laufen lassen. Wer es nicht glaubt: Antrag der SPD-Fraktion Hlbg Vorlage – 0193/2017 BV vom 08.03.2017 – nachzulesen im Bürgerinformationssystem.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: