Stadt: Helfer bei Wahl sind gut geschult

by

Werden die Wahlhelfer in Hagen gründlich genug auf ihre Aufgabe vorbereitet? Die Frage stellt sich Juliane Engler nicht erst, nachdem – wie berichtet – durch eine Übermittlungspanne der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland (AfD) in mindestens einem Wahllokal 52 Stimmen vorenthalten worden waren.

Ihre Zweifel nähren sich vielmehr aus eigenen Beobachtungen am Wahlabend. Denn sie war bei der Auszählung in ihrem Wahllokal dabei und berichtet der WP: „Es gab wohl keine richtige Handlungsanweisung, wie zu zählen war.“ (…)

Die gebe es auch umfangreich, kontert die Stadtverwaltung. (…) Unter anderem habe es Spiel-Wahlzettel gegeben, mit denen Zuhause das Auszählen weiter geübt werden konnte. (…)

Quelle: wp.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: