Vertreter des Unternehmer Rat Hagen bei Wirtschaftsminister Garrelt Duin

by

Am 15.03.2017 hatten die Vertreter des Unternehmer Rat Hagen, Winfried Bahn, Marc Simon und Henning Funke, die Möglichkeit die Initiative dem Wirtschaftsminister des Landes NRW Garrelt Duin in Düsseldorf persönlich in einem ausführlichen Gespräch vorzustellen. Eingeladen hatte der Hagener Landtagsabgeordnete Wolfgang Jörg (SPD), der das Gespräch auch moderierte.

Der Minister zeigte sich sehr gut informiert und betitelte den Ansatz „Wertvolles Hagen“ des Unternehmer Rat Hagen als „herausragend“ und im kommunalen Bereich derzeit „einzigartig“ in NRW. Besprochen wurden unter anderem die Themenfelder Strategische Ansiedlungspolitik, Gewerbesteuerstrategie, Arbeitsmarkt und die Ergebnisse des „Werte- und Strategiekompass Hagen“, den der Unternehmer Rat Hagen im Januar 2017 veröffentlicht hatte.

Der Minister sicherte zu, dass man das Projekt in seinem Ministerium aktiv verfolgen und zeitnah prüfen wird, welche Unterstützung und welche gemeinsamen Aktivitäten möglich sein werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: