Fördervereinsvorsitzender Bismarckturm zieht sich zurück

by

Der Vorsitzende des „Fördervereins Bismarckturm Hagen“ ist mit sofortiger Wirkung von seinem Posten zurückgetreten. Damit kam Stefan Sieling seiner Abwahl im Rahmen einer kurzfristig anberaumten Vorstandssitzung zuvor. Das AfD-Vorstandsmitglied hatte in den vergangenen Tagen für Aufsehen und erhebliche politische Irritationen gesorgt. Von ihm war ein Foto aufgetaucht, das ihn im Schatten des Bismarckturms in einem T-Shirt mit Symbolen der „Identitären Bewegung“ zeigt.

Dabei handelt es sich um eine rechtsextremistische politische Gruppierung, die radikale völkische und nationalistische Thesen vertritt und unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht. Daraufhin hatte der Hagener Rat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig entschieden, die politische Neutralität des Fördervereins auf den Prüfstand zu stellen. (…)

Quelle: wp.de

Hinterlasse einen Kommentar