Hongxiang Xiong – Harmonie setzt Zeichen

by

12. Februar bis 12. März 2017, HAGENRING-Galerie

Hongxiang Xiong wurde 1955 in Jingdezhen, einer sehr alten chinesischen Porzellanstadt in der Provinz Jiangxi, geboren. Er wurde zum Porzellankünstler und Kalligraphen ausgebildet. 1986 baute er eine eigene Porzellanwerkstatt in Jingdezhen auf. Außerdem unterhält er ein persönliches Atelier als Künstler in Beijing (Peking). Als Lehrer an der „Ersten beruflichen Fachschule Daxing“ in Beijing unterrichtet er Porzellangestaltung.

Eröffnung: Sonntag, 12.02.2017 um 11:00 Uhr

Einführung: Hongxiang Xiong, Übersetzung Huijing Han
Musik: Huijing Han (Pianistin, intern. Preisträgerin),
Kejia Xiong (Tenor am TheaterHagen, intern. Preisträger)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: