Arnsberg genehmigt den Hagener Haushalt

by

Das Rathaus gibt bekannt:

Gute Nachricht pünktlich zum Weihnachtsfest

„Das ist eine richtig gute Nachricht für unsere Stadt und für die vielfältigen Bemühungen, die wir in den letzten Wochen und Monaten seitens Verwaltung und Politik unternommen haben.“ Mit diesen Worten kommentiert Oberbürgermeister Erik O. Schulz die Genehmigung des Hagener Haushalts seitens der Kommunalaufsicht in Arnsberg, die am Freitag (23. Dezember) pünktlich zum bevorstehenden Weihnachtsfest im Rathaus eingetroffen ist.

„Die Tatsache, dass Regierungspräsidentin Diana Ewert die erst in der Ratssitzung am 24. November 2016 beschlossene Fortschreibung 2017 unseres Haushaltssanierungsplans quasi in Rekordzeit mit ihrer Unterschrift genehmigt hat, unterstreicht in meinen Augen deutlich, dass wir – in engster Abstimmung mit der Kommunalaufsicht – eine solide und nachvollziehbare Haushaltsplanung vorgelegt haben“, so der Hagener Oberbürgermeister.

Schulz weiter: „Mein ausdrücklicher Dank geht in diesem Zusammenhang an unseren Stadtkämmerer Christoph Gerbersmann und sein Team für die hervorragende Arbeit sowie an weite Teile der Hagener Politik, die sich überaus konstruktiv in die Haushaltsberatungen und die letztliche Entscheidung eingebracht haben. Die Tatsache, dass wir mit dieser Genehmigung zugleich nach 25 Jahren endlich wieder auf einen ausgeglichenen Haushalt verweisen können, darf uns zu Recht mit einer guten Portion Stolz erfüllen. Damit eröffnen sich uns nach Jahren stärkster Einschränkungen endlich wieder neue Gestaltungsspielräume für die weitere Entwicklung unserer Stadt, die wir nun sinnvoll nutzen wollen“, so Hagens OB Erik O. Schulz abschließend.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: