Noch’n Rücktritt

by

Andreas Kroll gibt Ratsmandat zurück

Ratsmitglied Andreas Kroll (SPD) wird zum Ende des Jahres sein Mandat zurückgeben. Das kündigte er gestern in der Sitzung seiner Fraktion an. Für ihn nachrücken wird wohl die 40jährige Nadine Brandstätter vom Ortsverein Berchum.

Kroll hatte Anfang Oktober bei der Aufstellung des SPD-Kandidaten für die Landtagswahl 2017 überraschend gegen Wolfgang Jörg seinen Hut in den Ring geworfen, war aber gescheitert. Mit knapp 40 Prozent der Delegiertenstimmen erzielte er allerdings einen Achtungserfolg.

Diese Kandidatur ist ihm wohl nicht allzu gut bekommen. Die Führungsspitzen von Partei und Fraktion sollen ihn seitdem geschnitten haben. Das dürfte bei dem Entschluss zurückzutreten eine entscheidende Rolle gespielt haben.

Nachrückerin Nadine Brandstätter hat nach eigenen Angaben auf einer Karriereplattform an der Ruhr-Universität Bochum Rechtswissenschaften studiert und als Moderatorin, u.a. für eine RTL-Sendung, sowie als Model gearbeitet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: