Hagen erwirtschaftet 2017 einen Überschuss

by

Hagen türmt im Jahr 2017 keine neuen Schulden auf, sondern erwirtschaftet einen Überschuss. Dennoch stimmen nicht alle Fraktionen im Rat zu. (…)

Mit den Stimmen der Allianz aus CDU, Grünen, Hagen Aktiv sowie der FDP hat das Gremium für das Jahr 2017 einen Haushalt auf den Weg gebracht, der nicht bloß ohne neue Schulden auskommt, sondern sogar einen Überschuss von 1,8 Millionen Euro produziert. (…)

2021, so die mittelfristige Planung der Kämmerei, wird Hagen erstmals aus eigener Kraft – also komplett ohne Stärkungspaktmittel – einen ausgeglichenen Etat präsentieren können, der sogar noch ein Plus von 600 000 Euro ausweist. (…)

Quelle: DerWesten

Anmerkung: Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Ein alter Spruch, der aber immer noch zutrifft. 2015 wusste Gerbersmanns Kämmerei noch auf den Euro genau, dass der Überschuss im Jahre 2021 exakt 13.627.470 Euro betragen würde. Jetzt sind es auf einmal nur noch 600.000 Euro.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: