Filmtipp: Snowden

by

Kino Babylon, Pelmkestr. 14, 58089 Hagen-Wehringhausen

Donnerstag, 20.10.2016, 21:15 Uhr
Freitag, 21.10.2016, 20:00 Uhr
Sonntag, 23.10.2016, 20:00 Uhr
Montag, 24.10.2016, 20:00 Uhr
Dienstag, 25.10.2016, 20:30 Uhr
Dienstag, 25.10.2016, 18:00 Uhr
Mittwoch, 26.10.2016, 17:30 Uhr
Mittwoch, 26.10.2016, 20:15 Uhr

USA 2016, Regie: Oliver Stone, 134 Min., nur Dienstag OmU (Englisch), mit Joseph Gordon-Levitt, Shailene Woodley, Tom Wilkinson, Scott Eastwood, Rhys Ifans u.a., FSK 6

Er arbeitete im paradiesischen O’ahu auf Hawaii, wohnte dort mit Freundin Lindsay – und flieht wenig später nach Russland, gejagt von US-Geheimdiensten. Was trieb Edward Snowden dazu, geheime NSA-Dokumente zu veröffentlichen? War ihm bewusst, welchen Preis er dafür zahlen würde?

Oliver Stone verfilmt mit SNOWDEN das Leben des kontrovers diskutierten Whistleblowers Edward Snowden und zeigt den Menschen hinter dem Mythos, der mit seinen Enthüllungen der Welt die Augen öffnete, dafür aber seine Karriere und Heimat aufgeben musste. Es ist die Geschichte eines normalen Mannes, der es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren konnte, zu schweigen.

Aus dem Hotelzimmer in Hong Kong erzählt der Film in Rückblenden, wie Snowden vom glühenden Patrioten zum Staatsfeind Nr. 1 wurde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: