Aufzüge im Problem-Hochhaus werden endlich saniert

by

Der Aufzugdienst Zippel aus Herford wird die vier Aufzüge in den vier Wohn-Hochhäusern in Hohenlimburg sanieren. Fertigstellung: im November. (…)

Am Montagabend hatte der SPD-Ortsverein Hohenlimburg zu einer Mieterinformation ins Paul-Gerhardt-Haus in Reh geladen. Fast 40 Betroffene kamen. Rechtsanwältin Claudia Scholten (Mieterverein Hagen) lag zu diesem Zeitpunkt ein Fax der Hausverwaltung Altro Mondo aus Hannover über einen erfolgten Reparaturauftrag für die Aufzüge vor. Aber in einer derart merkwürdigen Form, dass die Rechtsanwältin von einer möglichen Täuschung ausging.

Angesicht der am Montagabend noch undurchsichtigen Situation riet sie deshalb allen Mietern, die Warmmiete um 30 Prozent zu kürzen. Auch das Jobcenter Hagen, das für einige Hausbewohner die monatliche Miete nach Hannover überweist, werde dabei mitspielen. (…)

Quelle: DerWesten

Anmerkung: Die Überschrift müsste richtigerweise lauten: „Aufzüge im Problem-Hochhaus sollen endlich saniert werden“. Aber der Glaube der hiesigen Medien an Aussagen aus dem Unternehmerlager scheint ungebrochen zu sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: