Sparkasse HagenHerdecke nimmt Betrieb auf

by

Die Sparkassen Hagen und Herdecke gehen ab dem 31. August 2016 nun ganz offiziell gemeinsame Wege. Unter dem Namen Sparkasse HagenHerdecke ist nach eigener Einschätzung „ein Institut entstanden, das gestärkt für die Belange und Perspektiven der Region einstehen wird.“

Der nun vollzogenen „rechtlichen Fusion“ wird voraussichtlich im August 2017 die „technische Fusion“ folgen. Ab dann werden auch die aktuell noch getrennten Computersysteme und auch das Online-Banking miteinander verschmolzen. Bis dahin werden die Änderungen für die Kunden kaum spürbar sein. Lediglich der Name ändert sich.

Über das Internet ist die Sparkasse nun über http://www.sparkasse-HagenHerdecke.de zu erreichen, wobei auch die alten Internet-Adressen noch zum Ziel führen. Kontonummern und Bankleitzahl sind hiervon zunächst nicht betroffen.

Auch bleiben alle Konto- oder Kreditkarten, alle Verträge und Vordrucke weiterhin gültig. Die Kunden behalten grundsätzlich ihre gewohnten Ansprechpartner und erreichen diese vorerst weiter über die bekannten Rufnummern und Mailadressen.

Über konkrete Anpassungen, die sich aus dem weiteren Zusammenwachsen beider Häuser oder dem normalen und ständigen Veränderungsprozess ergeben, wird die Sparkasse HagenHerdecke zeitnah informieren. Betroffene Kunden oder Geschäftspartner werden ggf. direkt angesprochen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: