Seit 1977 hat Hagen 20.000 Industrie-Arbeitsplätze verloren

by

Im verarbeitenden Gewerbe haben in Hagen im Jahr 1977 noch mehr als 34.000 Menschen gearbeitet. Heute sind es nur noch gut 14.000 Mitarbeiter.

Die Umsätze der 67 größten Industrieunternehmen in Hagen (das sind die mit mehr als 50 Mitarbeitern) sind im ersten Halbjahr 2016 um 2,9 Prozent leicht gesunken. Das zeigen die aktuellen Zahlen des Statistischen Landesamtes. Sie liegen nun bei knapp 2 Milliarden Euro. Auch die Zahl der Beschäftigten ist gesunken: Bei diesen 67 Unternehmen waren im ersten Halbjahr 11 643 Menschen beschäftigt, 2,6 Prozent weniger als noch im Vorjahres-Zeitraum.

Die Zahlen sind eine Momentaufnahme. Aber gerade im Hinblick auf die Beschäftigtenzahlen in dem verarbeitenden Gewerbe folgt das Minus einem langjährigen Trend. (…)

Quelle: DerWesten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: