Stillstand auf dem Bau

by

Der Wohnungsbau in Hagen ist praktisch zum Erliegen gekommen. Im ersten Halbjahr 2016 wurden nur noch 25 Baugenehmigungen für Wohngebäude erteilt, darunter ganze 2 für Mehrfamilienhäuser. Das ergibt sich aus neuen Zahlen des Statistischen Landesamtes.

In der etwas kleineren Stadt Hamm, die in den Kürzungsdebatten der vergangenen Jahre häufig als Vergleichsobjekt herhalten musste, waren es dagegen mit insgesamt 74 fast drei Mal mehr Baugenehmigungen, für Mehrfamilienhäuser lag die Zahl mit 14 sogar sieben Mal höher.

Auch der Landestrend weist in diese Richtung: Im ersten Halbjahr 2016 gaben die nordrhein-westfälischen Bauämter mit 31.413 so viele Wohnungen zum Bau frei wie seit 2000 nicht mehr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: