CDU-Fraktionsspitze stellt sich erneut zur Wahl

by

Das CDU-Spitzentrio im Hagener Rat mit Wolfgang Röspel, Willi Strüwer und Stephan Ramrath will seine Arbeit fortsetzen. Für jüngere Kräfte bleibt wenig Spielraum. (…)

Quelle: DerWesten

Anmerkung: „In einem Sechs-Augen-Gespräch haben mich meine beiden Stellvertreter bearbeitet, länger zu machen“, begründet Röspel sein Festkleben am Ratsstuhl. Es ist die Standardvariante: Ich wollte ja nicht mehr, aber man hat mich dringend gebeten …

„Aktuell liegen jedoch noch so viele Themen auf dem Tisch, die ich noch verantwortlich pushen und zu Ende bringen will“, so Röspel. Der angekündigte Rücktritt zur Hälfte der Wahlperiode (und nicht der „Legislaturperiode“, wie WPWR-Redakteur Weiske es zum wiederholten Male fälschlicherweise schreibt) ist somit wohl mehr der Koketterie des CDU-Fraktionsvorsitzenden zuzuschreiben, der „gerufen“ werden wollte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: