Hagener Industrie verzeichnet Umsatzrückgang

by

Der Umsatz der Hagener Industriebetriebe ist 2015 überproportional um 3,4 Prozent zurückgegangen. Insgesamt erwirtschaftete die Branche im vergangenen Jahr einen Umsatz von gut 4,3 Milliarden Euro, zeigt eine Erhebung des Statistischen Landesamtes.

138 Betriebe von Unternehmen des Verarbeiteten Gewerbes sowie der Gewinnung von Steinen und Erden zählten die Statistiker in Hagen. Die Anzahl stieg im Vergleich zum Vorjahr um 2 Betriebe bzw. um 1,5 Prozent, allerdings ging die Zahl der Mitarbeiter um 0,6 Prozent auf insgesamt 14.259 zurück. Die Exportquote, also der Anteil des Auslandsumsatzes am Gesamtumsatz erhöhte sich dabei minimal um 0,3 Prozent.

Landesweit verzeichneten die Industriebetriebe 2015 mit minus 1,2 Prozent einen geringeren Umsatzrückgang auf insgesamt 333,7 Milliarden Euro.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: