Integrationsrat fordert alle Menschen auf, Rassismus aktiv zu bekämpfen

by

Anlässlich des Internationalen Tags gegen Rassismus fordert der Vorsitzende des Integrationsrates, Şükrü Budak, alle demokratisch gesinnten Menschen in Hagen auf, gegen Rassismus aktiv zu werden und ihn zu ächten.

“Diskriminierung und Ausgrenzung von Minderheiten, Andersdenkenden und -lebenden haben ihren Ursprung in rassistischer Weltanschauung und untergraben die Grundpfeiler einer vielfältigen, demokratisch verfassten Gesellschaft”, sagt der Vorsitzende des Integrationsrates.

Gerade der Wahlerfolg der rechtspopulistischen Partei “Alternative für Deutschland” (AfD) bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt gibt Grund zur Sorge. Denn die Partei hat einen großen Teil ihres Wahlerfolges der künstlich erzeugten Angst vor Migranten und Flüchtlinge zu verdanken. (…)

Quelle: tv58

Eine Antwort to “Integrationsrat fordert alle Menschen auf, Rassismus aktiv zu bekämpfen”

  1. drhwenk Says:

    Deutschland als wenig koloniales Land das, das nach Wegfall der „Polizeipistole auf der Brust“ als Überzeiugungsargument die Rassetheorie auch den Juden (das ist doch eine Religion, erzählen sie mir doch nichts) gegenübe mehr dem Kopfschütteln überlassen hat, hat doch massive „Ausländerfeindlichkeitstendenzen“ von politysvh rechts (nict etwa nur rechtsaussen)., ds liegt an s „Terfitotorilisierung“: die Geldgier und „Gewohnhei“ treibt’s ins Gehirn, wo auf den Kleinhirn „aufgesetzt“ wird. !“!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: