Haspe am Sonntag

by

wildblumenwieseEs gibt sie noch, die guten Dinge. Mit diesem Slogan wirbt ein Edelversandhaus für seine Produkte. Und auch in Hagen kann man fündig werden. Wie bei dieser frühherbstlichen Wildblumenpracht am Rande der Asphaltödnis zwischen Hasper Nord- und Südumgehung…

waschbetonkübelDoch schon wenige Schritte weiter holt den Betrachter die in Waschbeton gegossene Realität brutalstmöglich wieder ein. Nur der Müll in Form einer weggeworfenen Gebäcktüte deutet darauf hin, dass hier noch Leben existiert. Ähnlich trostlos geht es weiter…

gräberfeldEin Ensemble am Hasper Kreisel: Zwischen Stellplätzen, die auch noch in den letzten freien Meter gequetscht werden, und einem mit Erzeugnissen zeitgenössischer (und falsch verstandener) Kunstpädagogik verunzierten Abfallbehälter findet sich eine erbärmliche Restfläche, die unwillkürlich an die auf den Hund gekommene Friedhofskultur erinnert. Kein Wunder, handelt es sich doch um die mit einem passenden Hinweisschild versehene Werbefläche eines Gärtnereibetriebs. Gegenüber endlich ein Lichtblick – im wahrsten Sinne des Wortes…

voerderDie Fußgängerzone Voerder Straße, mit Bäumen bestanden, die für ein Spiel aus Licht und Schatten sorgen. Ausgerechnet die sollen aber abgeholzt und durch Kirmesesel (sic!) ersetzt werden, wenn es nach der brauchtumsbesessenen Bezirksvertretung Haspe geht. Leider (in diesem Fall muss man besser sagen: glücklicherweise) ist für solche Mätzchen kein Geld mehr in der Stadtkasse…

wochenmarktAls eine echte Aufwertung für die Voerder Straße hat sich die Verlegung des Wochenmarkts hierhin erwiesen. Aber daran war, soweit bekannt, die Bezirksvertretung nicht beteiligt. Was für ein Glück aber auch!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: