Politik will den Baustart per Vertrag regeln

by

Die Hagener Politik zweifelt weiterhin am Investitionswillen der Möbelmarkt-Kette XXXL auf Haßley. Jetzt sollen vertragliche Regelungen her. (…)

Quelle: DerWesten

Anmerkung: Dafür hat die Stadt aber schon mal in vorauseilendem Gehorsam Millionen in einen Kanal investiert. Übrigens nicht das erste Mal: Ähnlich lief es schon vor Jahren beim Bettermann-Gelände.

2 Antworten to “Politik will den Baustart per Vertrag regeln”

  1. Allan Quatermain Says:

    Ich weiß nicht, was man gegen diesen Parkplatz auf dem Bettermann-Gelände hat?
    Wird er doch von vielen Ratsmitgliedern und Radio Hagen benutzt.

    Es gibt zwar seit einiger Zeit einen Parkplatz auf der anderen Straßenseite.

    Aber immer noch besser, als der zig Hunderste Discounter.
    Oder an jeder Ecke ein MC Doof.

    Und was die Vorleistung der Stadt Hagen in Kanäle angeht.

    Bei den Schuldenberg den die Stadt Hagen hat,
    kommt es doch auf ein paar Millionen Euro Zusatzschulden nicht mehr an.

    Dann wird eben die Grundsteuer erhöht!
    Oder die Hundesteuer, oder die Müllgebühren,
    oder die Parkgebühren!

    Bei Synenergien ist der Hagener Rat oder die Verwaltung,
    doch immer erfinderisch geworden.

    Wenn das nicht klappt, wird eben eine zweite und dritte Blitze auf der BAB 1 oder BAB 45 installiert.

    Auch das Stadtgebiet könnte noch so manche Blitze vertragen.

    Dazu könnte man noch so manche Politesse einstellen.

    Das alles hat nichts mit Abzocke zu tun,
    sondern dient nur der Sicherheit.

    • ws Says:

      Es geht hier nicht um Parkplätze, sondern um ein vor Jahren auf dem Bettermann-Areal geplantes Einkaufszentrum. Dafür trat seinerzeit die Stadt in Vorleistung und vergrub unter der Rathausstraße entsprechend groß dimensionierte Kanäle. Das Kaufzentrum (wenn ich mich recht erinnere, sollte es schon damals „Rathaus-Galerie“ heißen) wurde allerdings nie gebaut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: