Aus für Hagens Musikschule?

by

Gleich in dreifacher Funktion nutzte Martin Rösner die Umbaupause beim Wechsel zweier Musikblöcke in der Rembergaula. (…) Rösner stellte sich dem Publikum als neuer Studienleiter der Max-Reger-Schule vor, der er seit Februar ist. Doch in dieser Funktion wollte er am Donnerstag vor vollbesetztem Haus nicht groß in Erscheinung treten, sondern er sei vielmehr als „Frontberichterstatter“ und „Werbefachmann“ unterwegs, betonte er.

Denn nichts Gutes erhofft er sich – vielen anderen Kulturfreunden gleich – von der nächsten Sitzung des Hagener Kultur- und Weiterbildungsausschusses (KWA) am Dienstag, 23. Juni 2015, 16 Uhr, Rathaus, Raum A.201. (…)

Die schon einzeln aus dem KWA zu hörenden Rufe nach der Schließung der seit über 50 Jahren bestehenden Musikschule bestätigen seinen Verdacht, dass seine Einrichtung nun das klassische Bauernopfer werde. Aus den Reihen der Politikerriege kam bereits der Vorschlag, die Musikstätte komplett fallen zu lassen, damit nicht alle anderen Einrichtungen abspecken müssen. (…)

Quelle: Wochenkurier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: