Enervie: Köther folgt auf Grünhagen

by

Christoph Köther, bislang Geschäftsführer der Hagener Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (HVG), wird neuer Finanz- und Personalvorstand bei Enervie. Auf den 56-Jährigen haben sich die größten Anteilseigner Hagen, Lüdenscheid und Remondis, die Arbeitnehmer und die Banken geeinigt. Am Montag wird der Aufsichtsrat diese Personalentscheidung absegnen. (…)

In der gemeinsamen Arbeit im Finanzausschuss von Enervie habe Köther als Vorsitzender ein sehr sachorientiertes Vorgehen gezeigt, so Harald Metzger als Lüdenscheider Aufsichtsratsmitglied. „Anders als Ivo Grünhagen hat Christoph Köther die kommunalen Interessen deutlich auf dem Schirm. Wir wollen gemeinsam das Unternehmen nach vorne bringen und die Banken vom Kurs überzeugen.“ (…)

Die Personalentscheidung hat auch eine pikante Note, denn schon einmal, im August 2008, trat Köther die Nachfolge von Grünhagen an. (…)

Quelle: Meinerzhagener Zeitung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: