Letzte Zugabe

by

Walter Sittler liest Dieter Hildebrandt

Freitag, 16.01.2015, 19:30 Uhr, theaterhagen

Seit Beginn des Jahres 2013 beschäftigte sich Dieter Hildebrandt mit seinem letzten Buch. Anders als gedacht, früher als geplant war mit dem Arbeiten Schluss. Seine nachgelassenen und uns überlassenen Texte liegen nun als „Letzte Zugabe“ vor. Sie zeigen Dieter Hildebrandt als Meister der satirisch-kämpferischen Auseinandersetzung mit den Zeitläuften, als witzigen Kommentator grotesker Vorgänge in unserem Land und als unerbittlichen Aufklärer, der kritisch war, aber auch lustig, ja von ungebremster Freude am Heiteren.

Walter Sittler ist einer der beliebtesten Fernseh-Schauspieler im deutschsprachigen Raum. Dieter Hildebrandt schätzte nicht nur sein Erich Kästner-Bühnenprogramm, sondern auch sein politisches und soziales Engagement.

In der Spielzeit 2012|2013 war Dieter Hildebrandt mit seinem Programm „Ich kann doch auch nichts dafür“ ein letztes Mal im theaterhagen zu Gast.

Infos: theaterhagen

Siehe dazu auch:

Walter Sittler liest Dieter Hildebrandts „Letzte Zugabe“

Ein Gespräch mit Schauspieler Walter Sittler über den großen Satiriker Dieter Hildebrandt, seine Rollenauswahl und sein politisches Engagement. (…)

Quelle: DerWesten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: