Enervie will Stärken der Region 2015 weiterentwickeln

by

Der Blick geht ins neue Jahr: Seite an Seite mit der Region möchte Enervie-Vorstandssprecher Ivo Grünhagen in Hagen die Ziele seines Unternehmens in 2015 weiterentwickeln.

Der Verhandlungserfolg am Berliner Konferenztisch von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel vom Donnerstagabend lässt Enervie-Vorstandssprecher Ivo Grünhagen vor den Weihnachtstagen einen kleinen Moment durchatmen.

Zumindest ist es der südwestfälischen Delegation in der Hauptstadt gelungen, dass der Streit um die Verteilung der steigenden Netzentgelte zunächst nicht formalistisch von Juristen ausgefochten wird, sondern wieder der Austausch von Argumenten und damit Überzeugungsarbeit in den Vordergrund rückt – mit weiterhin offenem Ausgang. (…)

Quelle: DerWesten

Anmerkung: Verhandlungserfolg? Das liest sich in der Pressemitteilung des MdB René Röspel, der in Berlin mit am Tisch saß, wesentlich nüchterner: „Es sei allerdings noch nichts entschieden.“

Das Thema „Enervie“ entwickelt sich langsam aber sicher zur Dauerwerbesendung der heimischen Gazette. Inzwischen werden schon Wiederholungen geboten: Der oben verlinkte Beitrag vom Samstag ist in großen Teilen inhaltsgleich mit dem Artikel „Enervie erfindet sich als Service-Partner neu“, der zwei Tage zuvor erschien. Enervie-Vorstandssprecher Ivo Grünhagen kann sich darauf verlassen, größte persönliche Anteilnahme erfahren zu dürfen.

Der Welpenschutz greift selbst dort, wo Widersprüche offen zutage treten. So sei es „der südwestfälischen Delegation (…) gelungen“, den Streit um die Netzentgelte nicht „formalistisch von Juristen“ ausfechten zu lassen. Eine dreiste Verdrehung der Fakten, denn es war der Stromverteiler selbst, der die Advokaten in Marsch gesetzt hatte. So jedenfalls die Darstellung in einem dritten WPWR-Artikel, der am Freitag erschien („Nächste Runde im Stromkostenstreit„). Demnach hatte Enervie ein Verfahren bei der Bundesnetzagentur angestrengt, das man (nach momentanem Stand) „gegebenenfalls aussetzen“ könne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: