Hagen: Austritt wegen Antisemitismus

by

Ehepaar verlässt nach Facebook-Post die SPD

Nach 40 Jahren Mitgliedschaft hat Erika Schlegel die SPD verlassen, ihr Mann Martin Schlegel war sogar 45 Jahre in der Partei, doch das Ehepaar aus Hagen ist nun aus Protest gegen einen antisemitischen Artikel auf einer Facebook-Seite des Ortsvereins der Partei ausgetreten. (…)

Bei der SPD Hagen ist man empört – allerdings nicht darüber, dass es Antisemiten in ihren Reihen gibt, sondern über die, wie es auf der Website heißt, „geschmacklose Kampagne einiger Ex-Mitglieder, welche aktuell versucht haben, die gesamte Hagener SPD für die verfehlten Äußerungen eines einzelnen Genossen auf Facebook in eine antijüdische Ecke zu stellen“. (…)

Quelle: Jüdische Allgemeine

Anmerkung: Der begnadete PR-Experte Timo Schisanowski, Parteichef der Hagener SPD, schafft es mit geradezu übermenschlichem Einsatz und unterstützt durch die solidarische Selbstvergessenheit seines engsten Führungszirkels, die ortliche Parteigliederung endlich auch einmal aus den engen Grenzen der Hagener Flusstäler herauszuführen und einem überregionalen Publikum bekannt zu machen. Dafür sollte ihm unser aller Dank gebühren. Mal ehrlich: Dagegen war doch z.B. die Schilder-Posse von Ex-OB Dehm („Stadt der FernUniversität“) geradezu lächerlich.

2 Antworten to “Hagen: Austritt wegen Antisemitismus”

  1. Hannelore Stückradt Says:

    Auch ich habe die Partei u.a. aus diesen Gründen verlassen. Die selbstherrlichen Vorgehensweisen dieser Führungsriege unter Timo Schisanowski sind inzwischen unerträglich. Es kann einfach nicht sein, dass ein dermaßen antjüdischer Post wochenlang auf der SPD-Seite steht und die Administratorin diesen nicht löscht.

  2. Umleitung: Irre, Berlin, Historical Consciousness, Lokaljournalismus, Antisemitismus und SPD, Dinslaken-Lohberg und Juicy Lucy | zoom Says:

    […] Hagen: Austritt wegen Antisemitismus. Ehepaar verlässt nach Facebook-Post die SPD … doppelwacholder […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: