OB Erik O. Schulz legt Amtseid ab

by

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Rates der Stadt Hagen ist Oberbürgermeister Erik O. Schulz am Donnerstag vereidigt und offiziell in sein Amt eingeführt worden.

Der Altersvorsitzende des Rates, Rolf Klinkert (HagenAktiv), legte ihm als sichtbares Zeichen die Amtskette um. In seinen Antrittsworten rief OB Schulz die Ratsmitglieder dazu auf, gemeinsam mit ihm entschlossen für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger seiner Heimatstadt einzutreten.

Nach der Einführung und Verpflichtung der Ratsmitglieder, wählten diese Dr. Hans-Dieter Fischer (CDU) in das Amt des Ersten und Horst Wisotzki (SPD) in das Amt des 2. Stellvertreters des Oberbürgermeisters.

SPD, CDU, Grüne, Hagen aktiv und FDP hatten sich für diesen Wahlgang auf einen gemeinsamen Vorschlag geeinigt. Diese Liste wurde mit großer Mehrheit von 54 Stimmen verabschiedet. Das entspricht exakt der Mandatszahl der fünf Fraktionen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: