Denkmalpfleger zu Gast in Hagen

by

Rund 60 Denkmalpfleger aus dem Ruhrgebiet trafen sich in Hagen. Unter dem Vorsitz der Leiterin der Hagener Unteren Denkmalbehörde, Ina Hanemann, wurde über aktuelle Themen in der Denkmalpflege berichtet und diskutiert.

Ein Thema war auch die umfangreiche Fassadensanierung des Hagener Theaters. Nach einem gemeinsamen Mittagsimbiss führte Jürgen Pottebaum, Marketingleiter am Theater, die Gruppe hinter die Kulissen des Stadttheaters, wo vor Ort ausführlich gefachsimpelt wurde.

Ina Hanemann freute sich, dass sich so viele Kolleginnen und Kollegen auf den Weg nach Hagen gemacht hatten. „Es ist für die tägliche Arbeit in der Denkmalpflege enorm wichtig den regelmäßigen Austausch mit anderen Denkmalpflegern zu haben“, so Hanemann, „da man oft vor komplexen Entscheidungen steht, für die es keine pauschale Antwort gibt.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: