Neuer Vorstand bei der SPD Remberg

by

Brigitte Kramps zur Ehrenvorsitzenden ernannt

Der SPD-Ortsverein Remberg-Fleyerviertel hat einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender wurde Andreas Baumann, seine Stellvertreter sind Kirsten Pinkvoss, die schon dem alten Vorstand angehörte, und Paul Fastenrath.

Die Neuwahl war notwendig geworden, nachdem der alte Vorstand aus Protest gegen die Nichtaufstellung von Brigitte Kramps zurückgetreten war. Die auch überparteilich anerkannte Bürgermeisterin war bei der Kandidatenaufstellung zur Kommunalwahl am 25. Mai durch den SPD-Unterbezirk sowohl für die Reserveliste als auch für eine Direktkandidatur von ihren innerparteilichen Gegnern aus dem karriereorientierten „Würzburger“-Milieu komplett ausgebremst worden.

Bei den letzten Kommunalwahlen 2009 war Brigitte Kramps noch auf Platz 2 – direkt nach dem damaligen Oberbürgermeister-Kandidaten Jochen Weber – gesetzt worden und wurde im Wahlbezirk 7 (Remberg) direkt gewählt.

Gestern hat ihr Ortsverein sie zur Ehrenvorsitzenden ernannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: