Hagener Staatsanwalt ermittelt gegen Aktivisten von Pro NRW

by

Aktivisten von Pro NRW sollen Listen mit Unterschriften gefälscht haben, mit denen die Partei die Zulassung zur kommenden Kommunalwahl erreichen wollte. Dem Wahlleiter der Stadt Breckerfeld waren Unregelmäßigkeiten aufgefallen. Die Vorfälle haben auch den Staatsschutz auf den Plan gerufen. (…)

Bei den offenbar gefälschten Unterschriftenlisten habe es sich um solche gehandelt, die Pro NRW für die Kreistagswahl eingereicht habe. Aktivisten der rechtsradikalen Partei waren zuvor in Breckerfeld unterwegs. Sie hatten an Haustüren geklingelt und die Bewohner um Unterschriften gebeten. Scheinbar waren aber nicht genug zusammengekommen. (…)

Quelle: DerWesten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: