Mit scharfer Zunge

by

Zum Tod des Kabarettisten Dieter Hildebrandt

„Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt“, sagte er einmal in einem Interview. Dieter Hildebrandt gehörte zu den scharfzüngigsten Kabarettisten Deutschlands. Nun ist er tot – und Deutschland um eine kritische Stimme ärmer.

Hildebrandt starb in der Nacht zum 20. November 2013 in einem Münchner Krankenhaus im Alter von 86 Jahren. Erst am 19. November war bekanntgeworden, dass Hildebrandt an Krebs erkrankt war. „Ich werde kämpfen bis zum Schluss. Noch bin ich nicht tot“, sagte er der Münchner Zeitung „tz“ noch am 19. November. (…)

Quelle: 3sat

Dazu:

Der Mond ist aufgegangen

Matthias Claudius in der Version von Helmut Kohl – und in der Interpretation von Dieter Hildebrandt

Quelle: YouTube

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: