Grüne und Hagen Aktiv sehen sich bestätigt

by

Durch die Ankündigung von Oberbürgermeister Jörg Dehm, ein Vorgehen im Zinswetten-Streit gegen die Deutsche Bank erneut zu prüfen, sehen sich Grüne und Hagen Aktiv bestätigt. Die Fraktionen hatten gemeinsam mit den Linken bereits im Dezember 2009 gegen eine Einigung mit der Deutschen Bank gestimmt. (…)

„Wir haben ja schon nach einem ersten Urteil des Bundesgerichtshof gegen eine Bank eingefordert, weiter den gerichtlichen Weg zu bestreiten“, sagt Fraktionssprecher Riechel mit Blick auf einen Vorstoß seiner Partei im Juni 2011. „Das ist von den großen Fraktionen abgebügelt worden. Wenn auch das Rechtsamt jetzt seine Auffassung ändern sollte, sind wir selbstverständlich dafür, diesen Weg zu beschreiten, um im Nachhinein den Schaden für die Stadt Hagen zu minimieren.“ (…)

Quelle: DerWesten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: