Helmut Diegel übernimmt Vize-Vorsitz bei CDU Emst

by

Es ist formal nur das Amt eines zweiten Vorsitzenden. Doch dennoch gibt es nach den Vorstandswahlen bei der CDU-Ortsunion Emst Raum für Spekulationen: Ex-Regierungspräsident Helmut Diegel hat dort den Vize-Vorsitz übernommen und ist somit in Hagen zurück auf der kommunalpolitischen Bühne. (…)

Quelle: DerWesten

Anmerkung: „Kommunalpolitische Bühne“ ist bei einem stellvertretenden Vorsitzenden der Ortsgliederung einer Partei mehr als hochgegriffen. Es sei denn, dies ist der Beginn einer Kampagne, mit der Diegel zum kommenden Oberbürgermeister-Kandidaten der CDU hochgeschrieben werden soll. Für letzteres würde eine Passage aus einem anderen am Samstag erschienenen Beitrag über ein angebliches „Comeback des Jahres“ (Quelle ebenfalls DerWesten) sprechen:

Die Hagener SPD dürfte diese Entwicklung übrigens mit einer gewissen Erleichterung aufnehmen. Denn ausgerechnet aus den Reihen der Genossen war ursprünglich der Wunsch an Diegel herangetragen worden, mit seiner Rückkehr auf das Hagener Parkett wieder einen verlässlichen CDU-Ansprechpartner zu bekommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: