Es gibt neue Zahlen über die Besucher in deutschen Fußgängerzonen

by

Hagen hat dabei wieder deutlich zugelegt. Einmal im Jahr zählt ein Frankfurter Unternehmen die Passantenfrequenz auf den Einkaufstraßen in bundesweit 170 Städten. Stichtag ist der letzte Samstag im April. An diesem Tag waren mittags zwischen 13.ooh und 14.ooh auf der Elberfelder Straße gut 5000 Leute unterwegs. Im Ranking liegen wir damit auf Platz 48. Im letzten Jahr hatte die Untersuchung für große Irritationen bei Hagens Händlern gesorgt: Mit nur 2800 Besuchern lag Hagen damals auf Platz 101.

Quelle: Radio Hagen

Anmerkung: Dafür nehmen die Leerstände in der Volme-Galerie immer mehr zu. Und das zu einem Zeitpunkt, zu dem noch nicht einmal der Rohbau der neuen Konkurrenzeinrichtung gleich nebenan fertig gestellt ist. Das Geld kann eben nur einmal ausgegeben werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: