Volme-Galerie in Hagen blutet aus – Immer mehr Leerstände

by

Hagens größtem Einkaufszentrum, der Volme-Galerie, drohen kurzfristig mehrere Leerstände. Gleich fünf Geschäfte werden sich aus der vor zehn Jahren eröffneten Galerie verabschieden. Wie es mit den betroffenen Ladenlokalen weitergeht, bleibt offen. Auf mehrfache Anfrage reagierte Volme-Galerie-Manager Markus Scheer nicht. (…)

Wo führt der Weg also hin für die vor zehn Jahren eröffnete Volme-Galerie? Klar ist: Der große Ankermieter Saturn wird sich in die Rathaus-Galerie an der Mittelstraße verabschieden, sobald er dort seine neuen Räumlichkeiten beziehen kann. Laut Informationen unserer Zeitung soll auch der Schuh-Händler Deichmann mit einem Abschied aus der Volme-Galerie liebäugeln. (…)

Quelle: DerWesten

Anmerkung: Schon jetzt tritt ein, was Kritiker befürchtet haben – und die neue Rathaus-Galeere ist noch nicht einmal fertiggestellt. Der Kuchen kann eben nur einmal verteilt werden. Und der wird in Hagen bekanntlich nicht größer, sondern unterliegt einem Austrocknungsprozess. Das heißt: Er schrumpft. Übrig bleibt ein Verdrängungswettbewerb zu Ungunsten der städtischen Strukturen; die obligatorischen Jubelchoräle aus dem Rathaus samt der seit Jahr und Tag gewohnten medialen Begleitung werden daran nichts ändern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: