Joelle Leandre aus Frankreich spielt mit Hagener Musikern
Die französische Kontrabassistin Joelle Leandre – internationale Größe des modernen Jazz – spielt am Donnerstag, 28. Februar um 20 Uhr in der Villa Post, Wehringhauser Straße 38. Als herausragende Interpretin tritt sie als vielseitige Instrumentalistin hervor, die auch mit John Cage und Anthony Braxton zusammengearbeitet hat. Auf 150 Tonträgern ist sie weltweit vertreten und begeistert mit Mezzo-Stimme und Kontrabassspiel.
Diese außergewöhnliche Musikerin wird die erste Hälfte des Abends solistisch gestalten. In der zweiten Hälfte werden die Hagener Jazzmusiker Martin Verborg (Geige) und der Schlagzeuger Simon Canatta gemeinsam mit der Musikerin improvisieren.
Der Weltstar der Improvisierten Musik konnte für Hagen gewonnen werden, im Rahmen der NRW weiten Jazzreihe SOUNDTRIPPS. Hier werden moderne Entwicklungen der improvisierten Musik vorgestellt und heimische Musiker erhalten die Möglichkeit, in Austausch mit internationalen Musikern zu kommen.
Die Cafeteria der Villa Post wird ab 19 Uhr geöffnet sein. Es werden Getränke und Fingerfoods anboten. Der Eintritt beträgt 9 Euro. Telefonische Kartenvorbestellung bei der VHS unter 02331-2073622.
Kommentar verfassen