Arm und Reich in NRW

by

Die Kluft zwischen Arm und Reich wird größer in NRW. Während die Reichen immer mehr Vermögen und Einfluss anhäufen, wächst für die Armen der Schuldenberg. WDR 5 hat Fakten und Zahlen zusammengestellt, die Aufschluss geben über einen Prozess der Refeudalisierung. (…)

Quelle: WDR5 Politikum

Siehe dazu auch: Armutsbericht 2011 des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes

Eine Antwort to “Arm und Reich in NRW”

  1. Vito L'Orso Says:

    Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer? Die Reichen häufen immer mehr Vermögen an, während sich bei den Armen der Schuldenberg anhäuft? Liebe Leute, dass sind nun einmal die unabwendbaren Folgen der Zinswirtschaft. Durch den Zinseszinsmechanismus wächst zwangsläufig ein gewaltiger Geldberg heran, der sich als Verfügungsmasse in immer weniger Händen konzentriert und dort eine von privaten Interessen bestimmte öffentliche Macht erzeugt, die unser demokratisches Gemeinwesen zu zerstören droht. Deshalb wird der Weg aus der gegenwärtigen Finanz- und Wirtschaftskrise, die eigentlich eine Schuldenkrise ist, auch niemals innerhalb des zinskapitalistischen Systems möglich sein. Anders ausgedrückt: »Wer vom Zins nicht reden will, sollte vom Kapitalismus schweigen!«

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: