Thomas Huyeng wird neuer Beigeordneter

von

Der Rat der Stadt Hagen hat in seiner Sitzung am gestrigen Donnerstag den Euskirchener Thomas Huyeng zum neuen Beigeordneten für den Vorstandbereich 4 (Recht, Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Bürgerdienste und Kultur) gewählt. Er erhielt neben 32 Ja- auch 15 Nein-Stimmen und 8 Enthaltungen. Huyeng wird damit Nachfolger von Herbert Bleicher, der ab Juli 2012 Geschäftsführer der Hagener Entsorger HEB und HUI wird.

Der 51-jährige Jurist, Vater von drei Kindern, war nach seinem Studium zunächst zehn Jahre lang als Rechtsanwalt in einer Anwaltskanzlei tätig. Mitte 2001 wechselte er dann in den Verwaltungsdienst der Kreisstadt Euskirchen, wo er seither als Erster Beigeordneter und Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters wirkt.

Im letzten Jahr wollte er eigentlich Kreisdirektor im Hochsauerlandkreis werden – das klappte aber nicht. Wie gut, daß es die Stadt Hagen gibt. Hier ist doch immer noch ein Plätzchen frei für einen Mann, der sich laut DerWesten “bei seiner Vorstellung selbst eine hohe Kultur- und Feuerwehraffinität attestierte sowie sich als „mutiger Entscheider“ präsentierte”.

Thomas Huyeng, der vom Rat der Stadt Hagen für eine Amtszeit von acht Jahren gewählt worden ist, wird seinen Dienst in der Volmestadt voraussichtlich nach den Sommerferien antreten.

Siehe auch:

Polizei holt Waszerka aus Büro

„Die Polizei wurde um 16.16 Uhr zur Amtshilfe gerufen“, bestätigte Polizeipressesprecher Lothar Willems einen ungewöhnlichen Einsatz der Beamten im Alten Rathaus. Dabei ging es darum, den Ersten Beigeordneten Thomas Huyeng und zwei ihn eskortierende Mitarbeiter dabei zu unterstützen, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Euskirchen, Sonja Waszerka, aus ihren Amtsräumen zu entfernen und ihr die Schlüssel abzunehmen. (…)

Quelle: Kölner Stadtanzeiger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 32 Followern an

%d Bloggern gefällt das: