Hagener soll neuer Kämmerer in Lünen werden

by

Uwe Quitter soll nach Informationen unserer Zeitung neuer Kämmerer der Stadt Lünen werden. Der 52-Jährige ist aktuell Fachbereichsleiter für Finanzen und Controlling bei der Stadt Hagen. (…)

Gewählt wird der Nachfolger von Hans-Georg Schlienkamp am 28. Juni vom Rat der Stadt Lünen in öffentlicher Sitzung. Er soll seinen Posten möglichst früh antreten – idealerweise zum Ende der Sommerpause. (…)

Quitter sind Sparzwänge, denen Lünen unterliegt, rundum vertraut. Drei Jahre lang, ab 2003, lenkte er den städtischen Sparkurs als stellvertretender Leiter des Konsolidierungsmanagments maßgeblich mit. Hagen musste damals 60 Millionen Euro einsparen.

Später geriet die Stadt durch ihre Verluste bei Derivat-Geschäften in die Schlagzeilen. Zu diesem Zeitpunkt war Quitter bei der Stadt Aachen beschäftigt. Als Fachbereichsleiter war er dort für Personal und Organisation zuständig.

Es folgte die Rückkehr nach Hagen, wo er bei der Umstellung der Verwaltung aufs Neue Kommunale Finanzmanagement mitwirkte. 2008 wurde er dann Leiter der Kämmerer und 2010 Fachbereichsleiter für Finanzen und Controlling.

Da bei der Besetzung der technischen Beigeordnetenstelle schon das „CDU-Ticket zog“, war diesmal die SPD an der Reihe. Uwe Quitter ist seit 30 Jahren Sozialdemokrat.

Quelle: DerWesten

Eine Antwort to “Hagener soll neuer Kämmerer in Lünen werden”

  1. Allan Quatermain Says:

    Irgend wie stimmen die Jahre im Der Westen nicht.

    Vor Dehm war 7 Jahre Demnitz/SPD, davor der Rentner Horn/CDU, davor Thieser/SPD.

    Die Derivate hatte das Mädel mit dem CDU Parteibuch mit eingefädelt. Da ihr der Boden hier zu heiß wurde, wurde Aachen ihr neues Geschäftsfeld. Obwohl, als Wahlbeamtin kann man sie ja nicht belangen.
    Wie die anderen oben genannten Pfeiffen auch nicht.

    Man schließt lieber einen Vergleich, wiederum zum Schaden von ca. 35 Millionen EUR für den Hagener Steuerzahler.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: